Tonwellen - Mastering - Studio

Tonwellen Mastering Studio Viele der heutigen Elektronik-Bands beschränken sich in Zeiten von hochleistungsfähigen PC's auf reine, Software-basierte Kompositionen. Der musikalische Output ist meist ebenso anspruchsvoll und kreativ wie Produktionen aus Hardware-Studios. Leider wird rein Computer-erzeugte Musik gerne eine gewisse "Sterilität" nachgesagt; zudem fehlt es auch gerne mal an Dynamik und dem "gewissen" Druck einer analog-digitalen Aufnahme. Aber auch mit einfacherem Outdoor-Equipment kann man oft nicht den entscheidenden Punch verleihen. Eben nur alle Regler auf Vollgas ergeben nun mal keine knalligen Beats, brüllende Leads oder crispy Cutoffs. Rumpelnde Bässe, matschige Mitten und krächzende Höhen bescheren dann einen muffigen Sound-Brei.

Im Tonwellen-Studio kannst Du Deinen eigenen Track oder eine ganze Audio-CD professionell mastern lassen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, Kleinauflagen für Promozwecke zu bestellen. Spezialisiert auf elektronische Musik soll es Produzenten (besonders der Bereiche Industrial, Avantgarde und Ambient) zugänglich sein, um den entsprechenden Werken den "letzten Schliff" zu geben. Dabei ist es uns wichtig - je nach Wunsch - den Tracks ordentlich Druck zu verpassen und analoge Wärme zu geben; genauso wie Nachbearbeitungen der Klangdynamik.

Das Tonwellen-Studio ist auch das Produktionsstudio von atrox/atacama-records. atrox blickt auf eine fast 15-jährige Musikerfahrung zurück, von daher ist ein Gefühl für Musik aus dieser Szene vorhanden. Bereits seit einigen Jahren wurden erfolgreich Fremdproduktionen in meinem Studio gemastert. Zum Einsatz kommen analoge Kompressoren (Urei, Focusrite), Geräte zur Dynamikverbesserung (Eventide, Finalizer) und parametrisches Equalizing (Mackie Channel Strip).

Standard-Preisangebot:

Das fertige Master kommt als Audio-CD per Post. Diese CDr ist im Red-Book-Format und kann somit direkt zu einem Presswerk geschickt werden. Ein Mastering dauert ca. 7 Tage nach Eingang der CD.

[Home] [News] [Tonwellen Mastering Studio] [Fotoarchiv] [Equipment] [Shop] [Releases] [Links] [Kontakt]